Komödie: Kill the Boss (Kabel eins 20:15 – 22:10 Uhr)

Veröffentlicht in: Filmtipp mit Trailer | 0

Nick (Jason Bateman), Dale (Charlie Day) und Kurt (Jason Sudeikis) haben es nicht einfach in ihren Jobs. So wird der brave Büroangestellte Nick aufs schlimmste von seinem sadistischen Boss David (Kevin Spacey) unterdrückt. Zahnarztassistent Dale muss tagtäglich die Schikanen seiner sexuell frustierten Chefin Julia (Jennifer Aniston) über sich ergehen lassen und der selbstsichere Chemiefirmenmanager Kurt muss die Drogensucht seines Vorgesetzten Bobby (Colin Farrell) ertragen.

Schließlich sieht das Dreier-Gespann nur noch einen einzigen Ausweg aus ihrem frustrierten Arbeitsleben: Mord! Der vermeintliche Auftragskiller Motherfucker Jones (Jamie Foxx) scheint dafür genau der richtige Ansprechpartner zu sein. Doch weit gefehlt – Jones rät den Freunden, die Sache, ganz im Stile von „Schmeiß die Mama aus dem Zug“, selbst in die Hand zu nehmen. Also machen sich die amateurhaften Mörder in spe an die Arbeit … (Filmstarts)

Original-Titel: Horrible Bosses
Laufzeit: 115 Minuten
Genre: Komödie, USA 2011
Regie: Seth Gordon
FSK: 12

Schauspieler:

Nick Hendricks – Jason Bateman
Dale Arbus – Charlie Day
Kurt Buckman – Jason Sudeikis
Dr. Julia Harris, D.D.S. – Jennifer Aniston
Bobby Pellitt – Colin Farrell
Dave Harken – Kevin Spacey

Trailer: