Ein Verletzter nach Vorfahrtsverstoß

Veröffentlicht in: Landkreis Harz | 0

Halberstadt – Am 19.11.2022 befuhr ein 33-jähriger Mann aus Wernigerode mit seinem Pkw Opel die Quedlinburger Straße in Richtung Stadtzentrum. Gegen 18:00 Uhr beabsichtigte der 33-Jährige an einer Kreuzung nach links in die Straße des 20. Juli abzubiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt des im Gegenverkehr befindlichen Pkw Volkswagen, der von einem 65-jährigen Mann aus Groß Quenstedt gelenkt wurde. Es kam zur Kollision beider Pkw. Dabei wurde der 65-Jährige leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 20.000 €.

Die Lichtzeichenanlage war zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalls für beide Verkehrsteilnehmer grün geschalten. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe kam die Feuerwehr zum Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Gegen den 33-Jährigen leiteten die Beamten des Polizeireviers Harz ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.

Foto/Text: Polizeirevier Harz