Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Polizeirevier Stendal | 0

Schlangenlinien gefahren

Tangerhütte, B189, 13:40 Uhr

Am Montagmittag wurde ein in Schlangenlinien fahrender LKW auf der Bundesstraße 189 in Richtung Magdeburg gemeldet. Der LKW konnte stehend auf einem Feldweg angetroffen werden. Der 55-Jährige Fahrzeugführer hatte einen Atemalkoholwert von 1,9 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

—-

Einbrüche in Gartenanlage

Havelberg, 07.11.2021

Durch unbekannte Täter wurden im Zeitraum 06.11.2021 bis 07.11.2021 insgesamt 3 Gärten in der Gartenanlage am Pritzwalker Ausbau gewaltsam aufgebrochen und durchwühlt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Verkehrsunfall

Stendal Buchholz, 09.11.2021, 22:09 Uhr

Am Montagabend kam in der Ortslage Buchholz auf der Bundesstraße 189 zu einem Verkehrsunfall. Ein 46-Jähriger LKW-Fahrer befuhr die Bundesstraße aus Richtung Stendal kommend in Richtung Magdeburg und verlor bei der Fahrt das linke Rad der Hinterachse. Dieses rollte in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden LKW eines 48-jährigen zusammen. Beide Lastkraftwagen waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand sowohl an den LKW als auch an der Straße ein Sachschaden in unbekannter Höhe.

—-

Diebstahl von Autoteilen

Stendal, 10.11.2021, 06:25 Uhr

In der Nacht vom Montag zum Dienstag wurden in der Anne-Frank-Straße durch unbekannte Täter Fahrzeugteile gestohlen. An dem dort parkenden BMW wurden die beheizbaren Außenspiegel und die Scheibenwischer entwendet, wobei Schäden am Fahrzeug entstanden sind. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 €. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Diebstahl der Geldbörse

Tangerhütte, 10.11.2021, 10:09 Uhr

Am Dienstagvormittag kam es in einem Einkaufsmarkt in der Schönwalder Straße zu einem Diebstahl einer Geldbörse. Die 76-Jährige Kundin war einkaufen, als sie von einer unbekannten Frau angesprochen wurde. Diese fragte nach verschiedenen Artikeln und lenkte die Kundin so von ihrem Einkaufswagen ab. In dem befand sich die Tasche mit dem Portmonee. Als die Unbekannte sich entfernte, bemerkte die Kundin den Diebstahl. Trotz sofortiger Verfolgung der Täterin durch eine 30-jährige Verkäuferin konnte diese unerkannt entkommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Zusammenstoß an der Garage

Bismark, Schernikau, 10.11.2021, 10:43 Uhr

Am Feldgartenweg kam es am heutigen Vormittag zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Eine 70-Jährige VW-Fahrerin wollte aus ihrer Garage herausfahren. Dabei übersah sie die hinter ihr stehende 54-Jährige VW-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Personen wurden nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden.