Actionkomödie: Bulletproof Monk – Der kugelsichere Mönch (NITRO 21:40 – 23:40 Uhr)

Veröffentlicht in: Filmtipp | 0

Ein namenloser Mönch (Chow-Yun Fat) reist 60 Jahre lang als Hüter einer Schriftrolle um die Welt. Das Dokument enthält das Geheimnis unbegrenzter Macht. Als er nach einem neuen Hüter für die Schriftrollen sucht, trifft er auf den etwas egozentrischen jungen Kar (Seann William Scott). Angesichts des gewöhnungsbedürftigen Auftreten Kars ist sich der Mönch aber unsicher, ob er mit dem Jungen nun wirklich den richtigen Kandidaten gefunden hat. Aber Kar erweist sich als wertvoller Kampfgenosse, so dass sich die beiden im Kampf gegen die Jäger des wertvollen Schriftstücks verbünden. Denn die Verheißungen der Schriftrolle ziehen genügend Leute an, die das wertvolle Wissen an sich bringen wollen. Vor allem der Nazi Strucker (Karel Roden) hat es darauf abgesehen. Unter allen Umständen muss verhindert werden, dass Strucker in den Besitz der Rolle kommt – die Folgen wären katastrophal… (Filmstarts)

Original-Titel: Bulletproof Monk
Laufzeit: 120 Minuten
Genre: Actionkomödie, CDN, USA 2003
Regie: Paul Hunter
FSK: 12

Schauspieler:

Namenloser Mönch – Chow Yun-Fat
Kar Seann – William Scott
Jade – Jaime King
Strucker – Karel Roden
Nina – Victoria Smurfit
Mr. Funktastic – Marcus Jean Pirae

Trailer: