Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrslage

Mit E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen unterwegs

Barleben, 10.10.2022, 15:25 Uhr

In Barleben wurde durch die Polizei ein Mann gesehen, der mit einem E-Scooter unterwegs war. Da kein Versicherungskennzeichen an dem Fahrzeug angebracht war, wurde der Mann angehalten und kontrolliert. Bauartbedingt muss dieser E-Scooter versichert sein, stellten die Beamten fest, so dass ein Ermittlungsverfahren gegen den 49-jĂ€hrigen Fahrer eingeleitet wurde. Weiterfahren durfte er natĂŒrlich nicht.

—-

Parkenden LKW nicht gesehen

Neuenhofe, Teichstraße, 10.10.2022, 17:13 Uhr

In Neuenhofe kam es am Montagabend zu einem Verkehrsunfall. Eine 33-jĂ€hrige Frau fuhr mit ihrem PKW auf der Teichstraße und sah einen dort parkenden LKW nicht rechtzeitig. Es kam zur Kollision, bei der die Frau leicht verletzt wurde. Am PKW entstand Sachschaden.

—-

KriminalitÀtslage

GPS-Systeme aus Traktoren entwendet

Kroppenstedt, 10.-11.10.2022

Auf einem GelÀnde eines landwirtschaftlichen Betriebes wurden aus drei Traktoren die GPS Bildschirme ausgebaut. Eine dazugehörige Antenne wurde ebenfalls abgebaut und mitgenommen. Die unbekannten TÀter verschafften sich Zutritt zum BetriebsgelÀnde und öffneten die Traktoren. Danach bauten sie die GPS GerÀte aus. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

Foto/Polizei